Thief Companion App: Was ist die Vollversion wert?

Ich habe mir so etwas ja schon gedacht, aber als Thief-Fan habe ich mir Vollversion der Companion App geholt, mit der Hoffnung hier doch noch etwas Brauchbares darin zu finden.  Leider wurde ich enttäuscht :-(

Zur Gratisversion der Companion App habe ich hier ja schon einmal etwas geschrieben.

Schaltet man die Vollversion frei, bekommt man hauptsächlich folgende zusätzliche Inhalte:

  • 2 digitale Comicbücher (eins davon war in meiner Thief-Edition schon mit dabei)
  • Anzeige meiner eigenen Spielstatistiken
  • Ansicht aller Sammlerstücke, die ich im Spiel gefunden habe
  • Ein paar Zusatzinfos zur Geschichte
  • Karten zu den einzelnen Spielabschnitten
  • Zugriff auf IGN (Wiki, Videos etc.)
  • Werbung für ein Mini-Artbook
  • Werbung für den Soundtrack
  • Ein Link zum Thief-Store

thief_companion_app_1

Eigentlich alles nichts, was ich wirklich brauche. Die Karten wären noch ganz interessant, denn da sind alle Beutegegenstände, Sammelobjekte, Händler usw. vermerkt. Allerdings sind die Symbole klein wie ein Hasenfurz und mit bloßem Auge kaum zu erkennen (jedenfalls nicht auf dem Smartphone) und vergrößern lassen sich die Karten auch nicht. Ich kann mir aber Screenshots machen, die haben dann auf dem PC eine brauchbare Auflösung.

thief_companion_app_2

Diese App ist meiner Meinung nach absolute Geldschneiderei! Square Enix sollte sich da mal ein Beispiel an der Compaion App von Ubisoft für Assassin’s Creed IV Black Flag nehmen!

Über Minkitink

Ich lasse mich für viele verschiedene Genres begeistern, meine eindeutige Favoriten sind allerdings Schleich- und Actionspiele. Wenn die dann noch ins Steampunk- oder SciFi-Genre fallen, dann kann ein Spiel auch schon mehrfach durchgezockt werden. Horror- oder Shooter-Spiele werden zwischendurch auch gerne bearbeitet, wobei mangelnde Schnelligkeit meist durch hinterhältiges Heranschleichen an den Feind und das Schreien von Kraftausdrücken kompensiert wird.

Zeige alle Beiträge von Minkitink →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert