Rain: Ein neues visuelles Konzept

In den nächsten Tagen wird ein neues Spiel für die PS3 in den Verkaufsregalen stehen: Rain.

Das Spiel hat meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen, weil hier ein ganz neues visuelles Konzept verfolgt wird. Hauptdarsteller ist ein kleiner Junge, der plötzlich unsichtbar wird und nur im Regen anhand seiner Silhouette sichtbar wird. Er stellt fest, dass es jede Menge anderer unsichtbarer Menschen und Kreaturen gibt und er muss sich nun seinen Weg durch diese neue Welt bahnen.

Bildquelle: Sony Entertainment
Bildquelle: Sony Entertainment

Dieses Ansatz  finde ich mal außergewöhnlich. Die Story soll sehr melancholisch und emotional sein. Wer möchte, kann sich hier den Trailer ansehen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.