Deus Ex: Human Revolution – 10 kleine Tipps

Alte Hasen bei Stealth-Games brauchen diese Tipps wahrscheinlich nicht, aber vielleicht hilft’s ja ein paar Neulingen. Zu den Waffen und Augmentierungen in Deus Ex: Human Revolution hatte ich meine Favoriten ja schon einmal beschrieben.

  1. Gegnern nie von vorne nähern. Immer schön von hinten anschleichen und renne nur in Ausnahmefällen. Langsames Gehen oder Schleichen ist unauffälliger.
  2. Den Gegner bewusstlos schlagen oder mit dem Elektroschocker betäuben ist immer leiser und unauffälliger als ihn mit tödlichen Waffen oder per Hand umzubringen. Aber verstecke bewusstlose Gegner sofort. Die können sonst von ihren Kumpeln wieder aufgeweckt werden.
  3. Wenn Du eine Tür oder Lüftungsklappe öffnest, um hindurchzugehen, schließe sie hinter Dir wieder. Aufmerksame Gegner bemerken sonst die Veränderung und fangen an, nach Dir zu suchen.
  4. Es gibt 20 Speicherstände, die auch genutzt werden wollen.
  5. Minen kannst Du entschärfen und, wenn Du noch Platz im Inventar hast, auch mitnehmen. Dazu muss Du Dich nur ganz vorsichtig an sie ranschleichen.
  6. Willst Du einen Raum durchqueren, der voll Wasser ist das unter Strom steht, versuche es mal mit zwei Kisten. Hebe eine Kiste auf und stelle Dich auf die zweite Kiste. Dann setzte die erste Kiste vor Dich auf den Boden, steige drauf, hebe die Kiste hinter Dir jetzt auf und stelle sie vor Dich und steige drauf. Dann wieder die hintere Kiste nehmen und vor Dich stellen. Mit etwas Übung kommst Du dann ungebraten durch den Raum.
  7. Suche etwas genauer in Räumen nach PDAs. Die enthalten oft Zugangscodes für Türen oder Computer und Du ersparst Dir langwieriges Hacken.
  8. Wenn Du das Ziel hat, niemanden zu töten, dann solltest Du aufpassen, wenn Du Wände durchbrichst. Steht ein Gegner genau hinter der Wand, wird er von Adam automatisch getötet.
  9. Es ist immer gut, wenn Du einen oder zwei Praxispakete in Reserve hast, um bei dringendem Bedarf ein Upgrade zu kaufen.
  10. Deine Batterien laden sich automatisch wieder auf, wenn sie nicht ganz aufgebraucht waren. Versuche also, eine Batterie nie ganz zu verbrauchen. Die letzte Batterie lädt sich allerdings auch nach kompletten Entladen wieder auf.

Ich wünsche viel Spaß bei Deus Ex: Human Revolution.

dxhr_final_05

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.