7th Guest und 11th Hour

Steam hat angekündigt, für 7th Guest Kontakt mit den Entwicklern Kontakt aufzunehmen, um es über den Steam Shop zur Verfügung stellen zu können. Da war ich dann doch etwas überrascht, dass dieses Spiel immer noch so populär ist, obwohl es schon 1993 auf den Markt gekommen ist.

Das Spiel ist dann später überarbeitet und auf neuere Betriebssysteme, darunter auch iOS, portiert worden.

Ich habe es vor vielen Jahren gespielt und den Nachfolger 11th Hour ebenfalls. Da kommen doch nostalgische Gefühle hoch :-)

Ich habe die gruselige Atmosphäre und die schön-schaurige Musik geliebt, die Horroreffekte halten sich in Grenzen, leichte Schauer sind aber garantiert. Das Spiel lebt vor allem von seinen kniffeligen Rätseln und es ist wunderbar geeignet zu zweit vor dem Bildschirm zu sitzen und gemeinsam zu knobeln.

Es müssen wohl doch nicht immer die actiongeladenen Supergames sein, die sich in die Herzen der Spieler schleichen und sich da schon seit 20 Jahren einnisten.

Bildquelle: Trilobyte
Bildquelle: Trilobyte

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.