The Room Two: Die Rätsel gehen weiter

Vor ein paar Tagen habe ich ja über The Room berichtet, das ich auf dem PC gespielt habe. Weil mir die Rätselei hier zu schnell vorbei war, habe ich mir kurzerhand The Room Two für das iPad geholt.

Die Rätsel sind ähnlich aufgebaut wie im ersten Teil, ich fand sie aber teilweise etwas schwieriger zu lösen. Man tobt sich nicht nur an einem Objekt aus, sondern hat nun mehrere Tische, Schränke oder Kästen, deren Gegenstände miteinander kombiniert werden sollen. Dafür dauert der Rätselspaß jetzt etwas länger und The Room Two verzaubert erneut durch kleine mechanische Spielereien.

Hier lasse ich einfach einmal die Screenshots für sich sprechen:

the_room_two_01

the_room_two_02

the_room_two_03

the_room_two_04

the_room_two_05

the_room_two_06

the_room_two_07

 

Über Minkitink

Ich lasse mich für viele verschiedene Genres begeistern, meine eindeutige Favoriten sind allerdings Schleich- und Actionspiele. Wenn die dann noch ins Steampunk- oder SciFi-Genre fallen, dann kann ein Spiel auch schon mehrfach durchgezockt werden. Horror- oder Shooter-Spiele werden zwischendurch auch gerne bearbeitet, wobei mangelnde Schnelligkeit meist durch hinterhältiges Heranschleichen an den Feind und das Schreien von Kraftausdrücken kompensiert wird.

Zeige alle Beiträge von Minkitink →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert