Alan Wake 2: Die Zombiejagd geht weiter?

Eurogamer veröffentlichte gestern einen Beitrag zur Fortsetzung des Horror- und Zombie-Action-Adventures Alan Wake.

Zu Alan Wake habe ich anfang letzten Jahres gespielt und in diesem Artikel etwas dazu geschrieben. Obwohl für meinen Geschmack ein wenig zu viele Shootereinlagen enthalten waren, hat das Spiel damals viel Spaß gemacht und einen zweiten Teil würde ich mir sicher auch ansehen.

Nun ist ein Video zu einem Prototypen erschienen, an dem kurz nach dem Erscheinen von Alan Wake gearbeitet wurde. Das Video weist uns aber darauf hin, dass es sich wirklich nur um einen Prototypen handelt. Somit sind Rückschlüsse auf das Gameplay des zweiten Teils wohl nur Spekulation. Trotzdem hat Remedys Creative Director Sam Lake uns Hoffnung auf einen Nachfolger gemacht. Enschieden sei allerdings noch nichts.

Ich habe jedenfalls auf meinem Haufen ungespielter Spiele noch Alan Wake’s American Nightmare herumliegen gehabt und gleich die Gelegenheit ergriffen und es angespielt. Dieses Addon zum Hauptspiel soll zwar kurz sein, aber trotzdem jede Menge Spaß bieten.

Und hier ist jetzt das Video zum Prototypen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hier geht’s zum Originalartikel von Eurogamer.

Über Minkitink

Ich lasse mich für viele verschiedene Genres begeistern, meine eindeutige Favoriten sind allerdings Schleich- und Actionspiele. Wenn die dann noch ins Steampunk- oder SciFi-Genre fallen, dann kann ein Spiel auch schon mehrfach durchgezockt werden. Horror- oder Shooter-Spiele werden zwischendurch auch gerne bearbeitet, wobei mangelnde Schnelligkeit meist durch hinterhältiges Heranschleichen an den Feind und das Schreien von Kraftausdrücken kompensiert wird.

Zeige alle Beiträge von Minkitink →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert