Gamephilephoto: Familie

Und wieder geht’s in eine neue Runde von Redmakers Blogprojekt. Das Thema für diese Woche ist Familie.

Leider besteht meine Familie größtenteils aus spielunwilligen Subjekten. Früher konnte ich ein paar Familienmitglieder noch zum gemeinsamen Zocken am C64 überreden und am PC haben wir dann auch zu zweit über Myst oder 11th Hour gebrütet.

Nachdem sich mein Spielfocus dann irgendwann nicht mehr auf Adventures und Puzzler konzentriert hat, sind hier auch die letzten Veteranen abgesprungen.

Immerhin haben jetzt meine Neffen ein paar Browserspiele für sich entdeckt und bauen in Empire Four Kingdoms fleißig Burgen und schmieden Allianzen. Obwohl ich Aufbauspiele jetzt nicht besonders spannend finde, darf ich die Burgen betreuen, wenn die Neffen im Urlaub sind. Bis jetzt habe ich es auch immer geschafft, sie in einem einigermaßen annehmbaren Zustand wieder zurückzugeben.

Deshalb gibt es heute einen Burg-Screenshot.

empire

Über Minkitink

Ich lasse mich für viele verschiedene Genres begeistern, meine eindeutige Favoriten sind allerdings Schleich- und Actionspiele. Wenn die dann noch ins Steampunk- oder SciFi-Genre fallen, dann kann ein Spiel auch schon mehrfach durchgezockt werden. Horror- oder Shooter-Spiele werden zwischendurch auch gerne bearbeitet, wobei mangelnde Schnelligkeit meist durch hinterhältiges Heranschleichen an den Feind und das Schreien von Kraftausdrücken kompensiert wird.

Zeige alle Beiträge von Minkitink →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert