Gamephilephoto: Level-Up

Nachdem ich letzte Woche das Blogprojekt von Redmaker schon vernachlässigt habe, hier jetzt mein Beitrag zum Thema Level-Up.

Um ganz ehrlich zu sein: ich bin kein Freund davon, meine Spielfigur mühsam aufleveln zu müssen, bevor bestimmte Missionen oder Aufgaben überhaupt bewältigt werden können. Ja, ich mag deshalb auch keine Rollenspiele. Genau kann ich das auch nicht sagen, warum das so ist, ich finde es einfach nur nervig. Ich möchte im Spielgeschehen vorankommen und nicht stundenlang nach irgendwelchen Gegenständen, Kräutern, Erzen oder sonstigen Kram suchen müssen.

Deshalb sind mir Spiele lieber, bei denen man gar nicht aufleveln muss, oder bei denen es nur eine Option ist. Ein schönes Beispiel ist hier Dishonored. Ein paar notwendige Fähigkeiten hat man schon von Anfang an, weitere können dazugewonnen werden, sind aber nicht unbedingt notwendig, um die Missionen durchspielen zu können. Und um ganz ehrlich zu sein, da sind schon teilweise coole Dinge dabei.

Wer Dishonored noch nicht gespielt hat und auf Steampunk-Action steht, sollte sich das Spiel und auch die DLCs auf jeden Fall einmal ansehen.

bw_16

Über Minkitink

Ich lasse mich für viele verschiedene Genres begeistern, meine eindeutige Favoriten sind allerdings Schleich- und Actionspiele. Wenn die dann noch ins Steampunk- oder SciFi-Genre fallen, dann kann ein Spiel auch schon mehrfach durchgezockt werden. Horror- oder Shooter-Spiele werden zwischendurch auch gerne bearbeitet, wobei mangelnde Schnelligkeit meist durch hinterhältiges Heranschleichen an den Feind und das Schreien von Kraftausdrücken kompensiert wird.

Zeige alle Beiträge von Minkitink →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert