Thief Companion App: Was bietet sie uns?

Kurz vor dem Verkaufsstart von Thief ist jetzt schon die Companion App erschienen. Die gibt es kostenlos für iOS und Android und ich habe sie mir einmal angesehen.

Das erste was auffällt ist, dass es definitiv kein Spiel ist, sondern nur eine Informationsapp.

thief_companion_6

Sollte man sich noch nicht mit Thief beschäftigt haben, bekommt man hier alle Infos, die man so braucht.

Zunächst werden die Hauptpersonen mit ein paar Hintergrundinformationen und Bildern vorgestellt. Die Details sind hier sehr schön gemacht und es gibt einiges zu entdecken.

thief_companion_7

thief_companion_8

thief_companion_9

Dann gibt es jede Menge Videos. Manche sind schon bekannt aber ich habe trotzdem ein paar gefunden, die ich noch nicht gesehen habe. Die werden allerdings aus dem Internet gezogen, d.h. um sie anzusehen wird eine Datenverbindung benötigt.

thief_companion_5

Und zum guten Schluss gut es noch jede Menge Screenshots und Konzeptgrafiken. Davon kennen wir auch schon einige, es sind aber auch ein paar unbekannte Werke dabei.

thief_companion_4

thief_companion_2

thief_companion_3

Der Menüpunkt “Karten” ist allerdings noch gesperrt und ich werde darauf hingewiesen, dass die vollständige App ab dem 28.02. für 2,69 EUR zu haben ist. Das finde ich persönlich für eine Companion-App teuer, aber ich werde trotzdem mal schauen, was das Teil an Funktionalität bietet.

 

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.