Meine PC-Hardware

Nachdem jetzt aber schon mehrfach angefragt wurde, wie die Hardwarekonfiguration meines PCs aussieht, habe ich das jetzt mal als Idee für einen neuen Blogbeitrag aufgegriffen.

hardware

Die Einzelteile meines PCs habe ich im Januar 2013 gekauft und selbst zusammengebastelt. Der PC ist also nicht mehr der jüngste. Trotzdem läuft bis heute nahezu jedes Spiel ohne Probleme. Ärger hatte ich in letzter Zeit nur mit Wolfenstein, was ich jetzt mal größtenteils auf die Grafikkarte schiebe und die habe ich gerade in den letzten Tage ausgetauscht.

MotherboardGigabyte GA-H77-D3H
CPUIntel Core i7 3770 8MB 3,4GHz
Kühler Scythe Mugen III
RAMDDR3 16GB
SSDSamsung SSD 840 Series 120GB
HDDSeagate 7200 2TB
GrafikkarteAsus Nvidia GeForce Strix GTX970-DC2OC-4GD5
NetzteilBe Quiet! E9 500W

Gehäuse, DVD-Laufwerk etc. gibt’s natürlich auch, das sind aber Standardkomponenten, die ich hier nicht extra aufführe. Wer trotzdem daran interessiert ist, bitte einfach fragen.

Über Minkitink

Ich lasse mich für viele verschiedene Genres begeistern, meine eindeutige Favoriten sind allerdings Schleich- und Actionspiele. Wenn die dann noch ins Steampunk- oder SciFi-Genre fallen, dann kann ein Spiel auch schon mehrfach durchgezockt werden. Horror- oder Shooter-Spiele werden zwischendurch auch gerne bearbeitet, wobei mangelnde Schnelligkeit meist durch hinterhältiges Heranschleichen an den Feind und das Schreien von Kraftausdrücken kompensiert wird.

Zeige alle Beiträge von Minkitink →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert