Gespielt in 2013

Fast jeder macht einen Jahresrückblick 2013 und ich wollte eigentlich keinen machen … eigentlich  …

Aber mich hat es jetzt wirklich selbst interessiert, was ich 2013 so an Spielen durchgezockt habe. Ich war selbst ganz erstaunt über die Liste. So viel werde ich 2014 wohl nicht schaffen.

DX_ML_07

Spiele die ich fertig durchgespielt habe (manche auch mehrfach):

Nur angespielt:

Nicht gezählt habe natürlich ich die kleinen “Zwischendurchspielchen” auf dem Smartphone oder so.

acr_50_1

Wenn ich jetzt wählen müsste, was mir am Besten gefallen hat, dann wäre das sehr schwer. Jedes Spiel hat seinen eigenen Reiz und ich kaufe mir normalerweise Spiele auch nur, wenn ich sicher bin, dass ich das Genre und das Gameplay mag und dass ich sie dann auch wirklich durchspiele. Batman Arkham City war da ein Ausrutscher. Das habe ich angefangen, obwohl mir schon vorher klar war, dass das nicht mein Spiel werden wird. Allerdings habe ich es immerhin auf 7 Stunden Spielzeit geschafft. Vielleicht nehme ich es mir doch noch einmal vor …

batman_02

Die Assassin’s Creed Spiele sind mir einfach zu umfangreich, um sie nochmal zu spielen. Ein paar Missionen habe ich wiederholt, aber ich finde, nach einem Durchgang ist man so gesättigt, das reicht dann erst einmal für Monate. Obwohl die Spiele wirklich super gemacht sind, irgendwann bekomme ich da eine Überdosis.

ac4_21

Splinter Cell: Blacklist steht ganz oben auf meiner Hitliste und damit stehe ich irgendwie fast alleine auf weiter Flur, wenn ich mir die Kommentare in den Foren so ansehe. Mein Spiel war nicht verbuggt, ich spiele auch keinen Multiplayer, Shooter brauche ich auch nicht, also hört mal zu Ihr Unken da draußen: ICH LIEBE DIESES SPIEL !!!
Die Missionen kann ich immer wieder in verschiedenen Schwierigkeitsgraden spielen und ich finde immer wieder neue Wege und entdecke neue Dinge.
Deshalb hoffe ich auch inständig auf eine Fortsetzung. Und dann bitte den Multiplayer gleich weglassen und den Singelplayer besser ausbauen, dann gibt es nämlich gleich tausende Motzer weniger. Die sollen dann lieber Titanfall spielen, da haben sie etwas Eigenes.

scbl_yacht_9

Zu Hitman: Absolution gilt eigentlich das Gleiche wie für Splinter Cell: Blacklist. Hier ist der Wiederspielwert fast noch höher. Auch hier habe ich einige Missionen mehrfach durchgespielt.Und auch hier freue ich mich schon auf einen neuen Teil.
hitman23

 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.