52 Games – Déjà-vu

In letzter Minute will ich zum Blogprojekt 52 Games auch noch einen kleinen Beitrag abgeben.

Zum Thema Déja-vu ist mir gleich The Last of Us eingefallen. Das Spiel habe ich vor ein paar Wochen angefangen und habe mich schon nach ein paar ersten Stunden an Metro: Last Light erinnert gefühlt.

Angefangen hat es mit der melancholischen Gitarrenmusik, die mich an die düstere Atmosphäre in den U-Bahn-Schächten der Moskauer Metro erinnert hat. Und als es dann Joel und Ellie in eine verlassene U-Bahn-Station verschlägt, fühlte ich mich wirklich kurzzeitig in dieses Spiel zurückversetzt.

Ich denke aber, den Hauptanteil hatte wirklich der Soundtrack. Es ist schon komisch, wie einem manchmal solche Kleinigkeiten im Gedächtnis hängen bleiben.

The Last of Us
The Last of Us
Metro: Last Light
Metro: Last Light

Über Minkitink

Ich lasse mich für viele verschiedene Genres begeistern, meine eindeutige Favoriten sind allerdings Schleich- und Actionspiele. Wenn die dann noch ins Steampunk- oder SciFi-Genre fallen, dann kann ein Spiel auch schon mehrfach durchgezockt werden. Horror- oder Shooter-Spiele werden zwischendurch auch gerne bearbeitet, wobei mangelnde Schnelligkeit meist durch hinterhältiges Heranschleichen an den Feind und das Schreien von Kraftausdrücken kompensiert wird.

Zeige alle Beiträge von Minkitink →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert