Surftipp: Bloxorz

Bloxorz

Beim Durchstöbern und Aufräumen meiner uralten Bookmarks bin ich wieder auf Bloxorz auf der Seite von Albino Blacksheep gestoßen. Dieses kleine Flash-Spielchen habe ich vor einiger Zeit relativ oft in Pausen gespielt.

Bloxorz

Bei Bloxorz gilt es, einen Quader auf einem begrenzten Spielfeld hin- und herzurollen und in ein Loch zu bugsieren. Als wäre das zielgenaue Rollen nicht genug, müssen z.B. auch noch Hindernisse überwunden oder Knöpfe gedrückt werden. Ein Spiel, das einiges an Gehirnschmalz und räumliches Vorstellungsvermögen fordert.

Jeder Level hat einen bestimmten Passcode, den man sich merken sollte, will man später an dieser Stelle wieder aufsetzen.

Bloxorz

Bloxorz ist ein nettes Spielchen für zwischendurch, das sich mal angenehm von den Klicki-Bunti-Spielen abhebt, mit denen man überschüttet wird. Auf der Seite von Albino Blacksheep gibt es aber auch noch andere Spiele, die auf jeden Fall mal einen Blick wert sind.

Über Minkitink

Ich lasse mich für viele verschiedene Genres begeistern, meine eindeutige Favoriten sind allerdings Schleich- und Actionspiele. Wenn die dann noch ins Steampunk- oder SciFi-Genre fallen, dann kann ein Spiel auch schon mehrfach durchgezockt werden. Horror- oder Shooter-Spiele werden zwischendurch auch gerne bearbeitet, wobei mangelnde Schnelligkeit meist durch hinterhältiges Heranschleichen an den Feind und das Schreien von Kraftausdrücken kompensiert wird.

Zeige alle Beiträge von Minkitink →

Ein Kommentar zu “Surftipp: Bloxorz”

  1. Jaaa. Den Link habe ich auch noch und eine Textdatei auf dem Desktop mit dem Code meines aktuellen Level. Nur gespielt habe ich schon ein Weilchen nicht mehr. Ich glaube das Level hat mich damals zur Weißglut gebracht. =)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert