Gamephilephoto: Geduld

Ahhh, mal wieder ein schönes Thema, das der liebe Redmaker uns da vorgesetzt hat. Diese Woche geht es um Geduld.

Das Thema ist wieder einmal vielfältig. Da könnte ich z.B. einen tollen Screenshot von einem 40GB-Download von einem Spiel posten, das ich eigentlich unbedingt jetzt gleich spielen möchte. Oder einen Screenshot einer Multiplayer-Lobby in der ich eine Ewigkeit warte, bis sich ein Team aufgebaut hat. Die Geduld eines Videospielers wird oft auf eine harte Probe gestellt.

Im Spiel selbst ist es aber manchmal auch nicht anders. Gerade bei meinem Lieblings-Genre Stealth ist oft eine Engelsgeduld gefragt. Ich verbringe hier gefühlt fast mehr Zeit in Schränken oder Truhen, hinter Felsen oder Mauerecken und beobachte meine Gegner, als dass ich wirklich ins Spielgeschehen eingreife.

Lange beobachten, auf den richtigen Zeitpunkt warten und dann zuschlagen. Das macht den Reiz der Stealth-Spiele aus.

Ich habe deshalb heute einen Screenshot aus Sniper Elite III gewählt, einem Stealth-Spiel, das mich viele Stunden gut unterhalten hat. Ich kenne jetzt hier fast jeden Stein und Sandhaufen, der mit als Tarnung dienen kann.

sniper_elite_3_20

Dies ist ein Beitrag zum Blogprojekt Gamephilephoto. Wer mitmachen will schaut einfach mal vorbei.

Über Minkitink

Ich lasse mich für viele verschiedene Genres begeistern, meine eindeutige Favoriten sind allerdings Schleich- und Actionspiele. Wenn die dann noch ins Steampunk- oder SciFi-Genre fallen, dann kann ein Spiel auch schon mehrfach durchgezockt werden. Horror- oder Shooter-Spiele werden zwischendurch auch gerne bearbeitet, wobei mangelnde Schnelligkeit meist durch hinterhältiges Heranschleichen an den Feind und das Schreien von Kraftausdrücken kompensiert wird.

Zeige alle Beiträge von Minkitink →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert