26 Games – “V” wie Velocispider Zero

Ok, auf geht’s zu einer neuen Runde. Diese Woche ist das “V” an der Reihe. Mein erster Gedanke: Ich habe nie ein Spiel mit “V” gespielt … und kenne auch irgendwie keins. Gut, dann erst mal Google befragen … Valhalla, Valkyrie, Vampiere … alles mal gehört, aber kennen und vielleicht noch beschreiben geht gar nicht.

Also musste ein kleines Spielchen her, das ich mal anspielen kann um zumindest halbwegs kompetent (hüstel) darüber berichten zu können.

Bei der Suche nach Spielen, die man ohne sich zu schämen der Öffentlichkeit präsentieren kann und die nicht allzu teuer sind, bin ich bei Velocispider Zero hängengeblieben. Habt Ihr noch nie gehört? Keine Angst, ich auch nicht.

Velocispider Zero ist ein kleines und kostenloses Shoot-Em-Up-Spielchen für Android und iOS. Das Spiel wurde von Retro Dreamer entwickelt und der Name ist hier Programm. Die ganze Szenerie ist absichtlich extrem pixelig gehalten und ich fühle mich in meine C64-Zeit zurückversetzt. Auch die, nach einer Weile ziemlich nervige, Musik erinnert mich stark an an das elektronische Gedudel, das damals die Spiele untermalt hat.

Wir steuern im guten alten Arcade-Stil einen bis an die Zähne bewaffneten Araknasaurier (aha!) durch Hin- und Herdrehen des Smartphones. Es geht darum, Dinosauriereier vor vom Himmel stürzenden Feinden verschiedenster Ausprägung zu beschützen. Ab uns zu fallen auch eine Art Waffenupgrades vom Himmel und wenn wir die aufsammeln erhöht sich unsere Schussfrequenz.

velo1

velo2

velo3

Einen Highscore gibt’s auch, die sonstigen Optionen sind recht überschaubar. So kann man gerade noch die Hintergrundmusik und/oder die “Kampfgeräusche” ein- und ausschalten. Das war’ dann aber auch. Mehr muss hier auch gar nicht sein.

Ein nettes Spielchen für zwischendurch und weil es auch dem Smartphone läuft, kann man es immer mit sich herumtragen. Allerdings ist die Anzahl der Level in der Free-Version begrenzt. Wer mehr haben möchte, muss ein paar Cent lockermachen.

Und hier habe ich sogar noch eine Art Trailer entdeckt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Erstellt für das Blogprojekt 26 Games von arrcade.

 

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.